NEU: Die SWM BINSEN SUPERMOTO FP EDITION – jetzt mit Straßenpower, Racing-DNA und Style!

NEU: Die SWM BINSEN SUPERMOTO FP EDITION – jetzt mit Straßenpower, Racing-DNA und Style!

Vom Offroad-Held zur urbanen Fahrmaschine mit Rennsport-DNA

Die SWM BINSEN hat bereits als Offroad-Elektromotorrad überzeugt: leicht, agil, kraftvoll und voll straßenzugelassen. Wir haben zusammen mit 96 Powerparts ein SUPERMOTO UMRÜST-KIT entwickelt.  Mit der neuen SWM BINSEN SUPERMOTO FP EDITION geht sie jetzt einen Schritt weiter – und spricht nicht nur Straßenfahrer, sondern auch Racing-Fans und ambitionierte Supermoto-Piloten an.

Ihr Supermoto-Umbau macht sie zum perfekten Funbike für die Stadt UND zum ernstzunehmenden Trainingsgerät für Fahrer, die regelmäßig auf der Kartbahn, der Supermoto-Strecke oder bei FP Test & Trainingdays unterwegs sind.

Starker Elektroantrieb – Fahrspaß für Straße und Rennstrecke

Der bewährte Elektroantrieb bietet genug Punch für dynamisches Beschleunigen auf Asphalt und ausreichend Reserven für sportliche Trainingseinheiten:

- 3,5 kW Nennleistung / 6,5 kW Spitzenleistung

- 330 Nm Drehmoment am Hinterrad

Das direkte Ansprechverhalten des E-Motors ist ein echter Vorteil auf engen Kartbahnen und technischen Supermoto-Strecken. Die kraftvolle Beschleunigung aus dem Stand macht sie zur idealen Einsteiger- und Trainingsmaschine für Nachwuchsfahrer, Hobby-Racer und ambitionierte Supermoto-Piloten.

Akku & Reichweite – zuverlässig auch für Trainingssessions

Die 72 V 30 Ah Lithium-Batterie liefert bis zu 70 km bei 40 km/h – perfekt für eine ausgiebige Trainingseinheit oder mehrere Stints auf der Kartbahn.
Dank der Energierückgewinnung wird die Reichweite effizient genutzt, besonders bei vielen Bremsvorgängen auf technischen Strecken.

Sicherheit & Kontrolle, die auf Asphalt zählt

Die SWM BINSEN SUPERMOTO behält die hochwertige Brems- und Kontrolltechnik der Offroad-Version:

- 4-Kolben-Bremsen vorne (220 mm) und hinten (200 mm)

- elektromagnetische Hinterradbremse

- schaltbares TCS für bessere Traktion

Für Racing-Einsätze – egal ob beim Supermoto-Training oder auf der Kartbahn – bedeutet das: punktgenaues Bremsen, kontrollierte Slides (wenn gewünscht), und maximale Stabilität.

Supermoto-Umbau – optimal für Racing-Einsätze

Der Umbau besteht aus hochwertigen Teilen, die auf Straßen- und Rennstrecken optimal funktionieren:

Ninety Six Felgen von 96powerparts

Leicht, stabil und stylisch – perfekt für präzises Handling im Grenzbereich.

Mitas Supermoto-Bereifung

- Vorne: 80/100-17

- Hinten: 110/70-17

Supermoto-typischer Grip, schnelle Aufwärmzeit und hervorragende Rückmeldung – ideal für Kartbahnen, enge Kehren und schnelle Richtungswechsel.

Agilität & Fahrkomfort – wie geschaffen für enge Kurse

Mit nur 65 kg Gewicht, einer Sitzhöhe von 860 mm und der hochwertigen Upside-down-Gabel ist die SWM BINSEN SUPERMOTO extrem wendig.
Auf Kartbahnen oder Supermoto-Strecken lässt sie sich präzise in jede Kurve werfen, blitzschnell umlegen und sicher abfangen.

Das einstellbare Federbein ermöglicht zusätzlich eine Anpassung an unterschiedliche Fahrstile – ob Anfänger oder ambitionierter Racer.

Für wen ist die SWM BINSEN SUPERMOTO FP EDITION gedacht?

- Jugendliche ab 15 Jahren, die ein leichtes und dynamisches Bike wollen

- Autofahrer (Klasse B), die elektrisch und stylisch mobil sein möchten

- Rennfahrer & Hobby-Piloten, die auf der Kartbahn, Supermoto-Strecke oder bei FP Test & Trainingdays trainieren

- Supermoto-Fans, die ein agiles, elektrisches Funbike suchen

- Pendler, die Flexibilität und Sportlichkeit kombinieren wollen

Fazit: Straßenmaschine, Funbike & Renntrainer – alles in einem

Die neue SWM BINSEN SUPERMOTO FP EDITION vereint Straßenzulassung, Elektro-Power und echtes Racing-Potenzial.

Ob Stadtverkehr, Feierabendrunde, Kartbahn oder Supermoto-Training – dieses Bike liefert überall Performance, Style und Fahrspaß.

Ein E-Supermoto-Bike, das nicht nur gut aussieht, sondern auch auf der Rennstrecke ernst genommen wird.

Zurück zum Blog